QHBake Süßigkeiten Maschine

Wie wird Gelee in einer Fabrik hergestellt?

Wenn Sie sich jemals gefragt haben, wie Gelee in einer Fabrik hergestellt wird, sind Sie nicht allein. Tausende von Menschen sind neugierig auf dieses Produkt. Tatsächlich finden die meisten Leute, die Geleefabriken besuchen, diese Erfahrung sehr faszinierend. Schließlich gilt dieses Dessert in vielen Ländern als Grundnahrungsmittel. Hier sind einige wichtige Aspekte der Geleebonbon-Produktionslinie. Lesen Sie weiter, um mehr über die Zutaten zu erfahren, die bei der Herstellung von Gelee verwendet werden. Es ist keine Überraschung, dass eine Geleefabrik bei der Herstellung Zucker und Pektin verwendet.

Verarbeitungslinie für Geleebonbons

Wie Geleebonbons in einer Fabrik hergestellt werden, hängt von den verwendeten Zutaten, Herstellungsmethoden und Temperaturen ab. Die Menge an Gelatine, der Säuregehalt und die Temperatur, die zum Verflüssigen der Süßigkeit erforderlich sind, werden durch die Verwendung von Säuren in Lebensmittelqualität, einschließlich Fumarsäure, Milchsäure und Äpfelsäure, gesteuert. Andere Zutaten werden für Aromastoffe und Zusatzstoffe wie Konditorglasur hinzugefügt.

Das Cold-Set-Gelierungsverfahren ist eine zunehmend beliebte Methode zur Herstellung von Geleebonbons und hat auch eine Reihe von Vorteilen. Cold-Set-Gelierung minimiert den Energieverbrauch, Emissionen und Abfall, indem die Notwendigkeit, die Süßigkeiten zu kochen, reduziert wird. Ein weiterer Vorteil der Cold-Set-Fertigung besteht darin, dass sie einen Schritt ersetzt, bei dem die Süßigkeiten in einem herkömmlichen Wasserkocher oder Ofen gekocht werden. Es beseitigt auch die Notwendigkeit für Wärmeerzeugungssysteme.

Früchte zur Herstellung von Gelee

Egal, ob du dein Gelee lieber selbst herstellen oder im Supermarkt kaufen möchtest, du kannst eine Vielzahl von Früchten verwenden. Früchte, die zur Herstellung von Gelee verwendet werden, sind eine großartige Alternative zu Marmelade oder Eiscreme! Diese süßen Leckereien sind eine großartige Möglichkeit, sich ein wenig der Hausmannskost hinzugeben! Bevor Sie Ihre eigenen Gelees herstellen, müssen Sie die Früchte und Säfte zubereiten. Diese Zutaten sind für den Erfolg Ihrer Gelee-Herstellung unerlässlich!

Für ein hochwertiges, aromatisches Gelee solltest du reife Früchte verwenden. Sie können eine Vielzahl von Früchten verwenden und sie mischen, um eine köstliche und einzigartige Leckerei zu kreieren. Der Schlüssel zu einem guten Gelee ist das richtige Verhältnis von Säure und Zucker. Im Allgemeinen sollte eine Tasse Saft einer überreifen Frucht eine Tasse Gelee-Flüssigkeit ergeben. Wenn die Früchte nicht reif genug sind, können Sie 3/4 Tasse Zucker verwenden, um eine Tasse Gelee herzustellen.

Pektin

Pektin wird aus Zitrusschalen und Apfeltrester gewonnen. Es wird gewaschen und getrocknet und dann mit heißem Wasser behandelt, das typischerweise eine Extraktionshilfe enthält. Dieser Schritt trennt das Pektin von den Feststoffen. Es wird dann gereinigt, um als Stabilisator in Kosmetika, Wundheilungspräparaten und medizinischen Spezialklebstoffen verwendet zu werden. Das pektinhaltige Material wird dann raffiniert und zur weiteren Verwendung verpackt.

Äpfel, Zitrusfrüchte und andere Pflanzenmaterialien werden auf vielfältige Weise verarbeitet. Pektin wird durch Zugabe von heißer verdünnter Säure extrahiert, normalerweise zwischen 1,5 und 3,5. Während des Extraktionsprozesses verliert die Protopektinkette an Verzweigung und Kettenlänge und geht in Lösung. Pektin wird dann durch Vakuum konzentriert. Nach dem Prozess wird es durch Ethanol oder Isopropanol ausgefällt. Eine alte Technik beinhaltet das Ausfällen von Pektin mit Aluminiumsalzen.

Zucker

Der Prozess der Geleeherstellung verwendet mehrere Zutaten. Eine Zutat ist Zucker, der im Verhältnis von 1/4 Tasse pro Tasse Saft verwendet wird. Der andere Inhaltsstoff ist Pektin, das zugesetzt wird, um ein geliertes Produkt herzustellen. Je nach Rezept kann der Pektingehalt zwischen 3/4 und 1 Teelöffel pro Tasse Saft variieren. Ohne Pektin hergestelltes Gelee muss auf Gelbildung getestet werden, um ein sicheres und köstliches Endprodukt zu gewährleisten.

Zucker wird bei der Geleeherstellung aus zwei Hauptgründen verwendet: um die Frucht zu konservieren und den Geschmack zu bewahren. Es hilft, Gelee fester zu machen, und wenn du es entfernst, wird das Gelee flüssiger als fest. Lesen Sie bei der Verwendung von Pektin unbedingt die Anweisungen sorgfältig durch, da Änderungen an der Rezeptur zu Produktversagen führen können. Achten Sie auch darauf, das Rezept für die Geleeherstellung zu befolgen, da einige Rezepte eine geringere Zuckermenge erfordern als das Originalrezept.

Feuchtigkeit

Es gibt verschiedene Methoden, um die Feuchtigkeit von Gelee, das in einer Fabrik hergestellt wird, zu kontrollieren. Am besten stellst du die Jelly Beans in einen möglichst trockenen Raum. Wenn Sie die Bohnen in einer feuchten Umgebung stehen lassen, können sie sich verpacken. Wenn dies passiert, werden die Jelly Beans schwer und schwer zu bewegen. Durch kräftiges Stoßen oder Schütteln bewegen sie sich. Die Außenseite einer feuchten Jelly Bean ist dann nicht mehr fest, sondern weich. Der Unterschied wird deutlich, wenn Sie in eine feuchte Jelly Bean beißen.

Wenn die Luftfeuchtigkeit in der Fabrik niedrig ist, bleibt das Gelee nicht lange frisch. Es ist wichtig, das Geleebonbon an einem kühlen, dunklen und trockenen Ort aufzubewahren. Außerdem ist es verpackt bis zu 12 Monate haltbar, sofern es richtig gelagert wird. Sie können auf der Verpackung von Geleebonbons nach den besten Aufbewahrungsmethoden suchen. Sie können sich verschiedene Arten von Verpackungsideen ansehen, von Online-Quellen bis hin zu Zeitschriften. Sie können sich auch über die neuesten Trends auf dem Laufenden halten und nach neueren Verpackungen suchen.

Fordern Sie ein kostenloses Angebot für unsere Keks- und Süßwarenmaschinen an

    Automatische Konjac-Perlenherstellungsmaschine für den Verkauf - Lieferant und Hersteller
    Modell

    QH-200K丨QH-400K丨QH-400K丨QH-400K丨QH-1000K

    Kapazität

    200kg/h 丨400kg/h丨600kg/h丨800kg/h 丨1200kg/h

    Maschinenlänge

    3.5m丨3.5m 丨5.5m丨5.5m丨6m

    Automatische Lollipop-Produktionslinie zum Verkauf – Candy Machine Factory
    Modell

    QH-150丨QH-300丨QH-450丨QH-600丨QH1200

    Produktionskapazität (kg/h)

    150 丨300丨450丨600 丨1200-2000

    Ablegegeschwindigkeit (n/min)

    30-55

    Arbeitsbedingung

    Temperatur: 20-25°C
    Feuchtigkeit 55%

    Kaufen Sie eine automatische Keksproduktionslinie – Industrielle Keksmaschine
    Modell

    QH-280丨QH-400丨QH-600丨QH-800丨QH-1000丨QH-1200

    Produktionskapazität (kg/h)

    100 丨 250丨500 丨750丨1000 丨1250

    Gesamtlänge (mm)

    29600丨64500丨85500丨92500丨125000丨125000

    Backtemperatur (℃)

    190-240 丨190-240丨190-240丨190-240 丨190-240丨190-240

    Kaufen Sie Teigzuführung für Hard Biscuit Cracker Biscuit Factory
    Blechdicke

    Einstellbar

    Leistung (kW)

    1.22

    Geschwindigkeit (m/min)

    1,2-1,9 m/Minute

    Popping Boba Maschine kaufen | QHP-200 Vollautomatische Popping Boba-Linie
    Modell

    QHP-200, QHP-400

    Kapazität (kg/Stunde)

    200KG/H, 400KG/H

    Elektrisch

    80kw, 98,8kw

    Maschinenlänge

    12m, 14m

    Teigkneter mit zwei Flügeln (vertikal) Zu verkaufen – Fabrik & Lieferant
    Modus

    QH-30丨QH-40丨QH-60丨QH-80丨QH-120丨QH-240

    Leistung

    0,85/1,1 kW/h丨0,85/1,5 kW/h丨1,5/2,4 kw/h丨2,2/3,3 kw/h丨3/4,5 kw/h丨4/7,5 kw/h

    Mischgeschwindigkeit

    123/185 U/min丨114/230 U/min丨115/230 U/min丨125/250 U/min丨125/250 U/min丨125/250 U/min

    Schüsselgeschwindigkeit

    12/24 U/min丨12/24 U/min丨10/20 U/min丨10/20 U/min丨10/20 U/min丨10/20 U/min

    Schüsselkapazität

    34L丨48L丨68L丨84L丨122L丨240L

    Abmessungen

    750*430*990丨920*510*1050丨950*550*1100丨1050*600*1150丨1200*690*1330丨1300*880*1580

    de_DEDeutsch

QHBake Candy Machine

How Is Jelly Manufactured in a Factory?

If you have ever wondered how is jelly manufactured in a factory, you are not alone. Thousands of people are curious about this product. In fact, most people who visit jelly factories find this experience very fascinating. After all, this dessert is considered a food staple in many countries. Here are some important aspects of the jelly candy production line. Keep reading to learn more about the ingredients used in the making of jelly. It is no surprise that a jelly factory uses sugar and pectin in the making process.

Jelly candy processing line

How jelly candy is manufactured in a factory varies based on the ingredients, manufacturing methods, and temperatures used. The amount of gelatine, acid content, and temperature needed to make the candy liquefy are controlled by the use of food-grade acids, including fumaric acid, lactic acid, and malic acid. Other ingredients are added for flavoring and additives, such as confectioner’s glaze.

The cold-set gelation process is an increasingly popular way to produce jelly candy, and it also has a number of benefits. Cold-set gelation minimizes energy use, emissions, and waste by reducing the need to cook the candy. Another benefit of cold-set manufacturing is that it replaces a step that involves cooking the candy in a conventional kettle or oven. It also eliminates the need for heat generation systems.

Fruits used in making jelly

Whether you prefer to make your own jelly from scratch or buy it from a grocery store, you can use a variety of fruits. Fruits used in making jelly are a great alternative to jam or ice cream! These sweet treats are a great way to indulge in a little bit of home cooking! Before making your own jellies, you will need to prepare the fruits and juices. These ingredients are essential to the success of your jelly-making endeavor!

For a high-quality, flavorful jelly, you will want to use ripe fruit. You can use a variety of fruits and blend them to create a delicious and unique treat. The key to a good jelly is to have the right balance of acidity and sugar. In general, one cup of juice from an over-ripe fruit should yield one cup of jelly-making liquid. If the fruit is not ripe enough, you can use 3/4 cup sugar to make one cup of jelly.

Pectin

Pectin is extracted from citrus peel and apple pomace. It is washed and dried, and then treated with hot water, typically containing an extraction aid. This step separates the pectin from the solids. It is then purified to be used as a stabilizer in cosmetics, wound-healing preparations, and specialty medical adhesives. The pectin-containing material is then refined and packaged for further use.

Apples, citrus fruits, and other plant materials are processed in a variety of ways. Pectin is extracted by adding hot dilute acid, usually between 1.5 and 3.5. During the extraction process, the protopectin chain loses branching and chain length and goes into solution. Pectin is then concentrated by vacuum. After the process, it is precipitated out by ethanol or isopropanol. An old technique involves precipitating pectin with aluminum salts.

Sugar

The process of jelly making uses several ingredients. One ingredient is sugar, which is used in the ratio of 1/4 cup per cup of juice. The other ingredient is pectin, which is added to produce a gelled product. Depending on the recipe, the pectin level can vary from 3/4 to 1 teaspoon per cup of juice. Jelly made without pectin must be tested for gel formation to ensure a safe and delicious finished product.

Sugar is used in jelly making for two main reasons: to preserve the fruit and preserve the flavor. It helps to make jelly more firm, and removing it will cause the jelly to be more liquid than it is solid. When using pectin, make sure to read the instructions carefully, as alterations to the recipe could lead to product failure. Also, make sure to follow the recipe for jelly manufacturing, as some recipes call for a lower amount of sugar than the original recipe calls for.

Humidity

There are several different methods to control the humidity of jelly being manufactured in a factory. The best method is to place the jelly beans in a room that is as dry as possible. Leaving the beans out in a wet environment can cause them to pack. When this happens, the jelly beans will become heavy and difficult to move. Poking or shaking them vigorously will make them move. The outside of a damp jelly bean will no longer be firm, but rather, it will be soft. The difference will become clear when you bite into a damp jelly bean.

If the humidity of the factory is low, the jelly will not stay fresh for long. It is important to keep the jelly candy in an area that is cool, dark, and dry. Moreover, when it is packaged, it will be safe for up to 12 months, as long as it is stored properly. You can check the packaging of jelly candy for the best storage methods. You can check out different types of packaging ideas, from online sources to magazines. You can also keep up with the latest trends and check for newer packaging.

Get A Free Quote Of Our Biscuit & Candy Machinery

    Automatic Konjac Pearl Making Machine For Sales – Supplier & Manufacuture
    Model

    QH-200K丨QH-400K丨QH-400K丨QH-400K丨QH-1000K

    Capacity

    200kg/h 丨400kg/h丨600kg/h丨800kg/h 丨1200Kg/h

    Machine length

    3.5m丨3.5m 丨5.5m丨5.5m丨6m

    Automatic Lollipop Production Line For Sale – Candy Machine Factory
    Model

    QH-150丨QH-300 丨QH-450丨QH-600丨QH1200

    Production Capacity(kg/h)

    150 丨300丨450丨600 丨1200-2000

    Depositing Speed(n/min)

    30-55

    Working Condition

    Temp:20-25°C
    Humidity 55%

    Buy Automatic Biscuit Production Line – Industrial Biscuit Machine
    Model

    QH-280丨QH-400 丨QH-600丨QH-800丨QH-1000 丨QH-1200

    Production Capacity(kg/h)

    100 丨 250丨500 丨750丨1000 丨1250

    Total Length(mm)

    29600丨64500丨85500丨92500丨125000丨125000

    Baking temp(℃)

    190-240 丨190-240丨190-240丨190-240 丨190-240丨190-240

    Buy Dough Feeder for Hard Biscuit Cracker Biscuit Factory
    Sheeting thickness

    Adjustable

    Power(kW)

    1.22

    Speed(m/min)

    1.2-1.9m/minute

    Buy Popping Boba Machine | QHP-200 Full Automatic Popping Boba Line
    Model

    QHP-200, QHP-400

    Capacity (kg/hour)

    200KG/H, 400KG/H

    Electric

    80kw, 98.8kw

    Machine length

    12m, 14m

    CBD Gummy Machine & Buy Commercial Industrial Candy Manufacturing Equipment
    Model

    QHG-40

    Capacity (kg/hour)

    40kg-50kg/h

    Depositing speed(times/min)

    15-45

    Machine length

    4m

    Power

    6kw

    Air cooler

    3PH

    Double blades dough mixer (Vertical) For Sale – Factory & Supplier
    Mode

    QH-30丨QH-40丨QH-60丨QH-80丨QH-120丨QH-240

    Power

    0.85/1.1kw/hr丨0.85/1.5kw/hr丨1.5/2.4 kw/hr丨2.2/3.3 kw/hr丨3/4.5 kw/hr丨4/7.5 kw/hr

    Mixing Speed

    123/185r/min丨114/230 r/min丨115/230 r/min丨125/250 r/min丨125/250 r/min丨125/250 r/min

    Bowl Speed

    12/24 r/min丨12/24 r/min丨10/20 r/min丨10/20 r/min丨10/20 r/min丨10/20 r/min

    Bowl capacity

    34L丨48L丨68L丨84L丨122L丨240L

    Dimension

    750*430*990丨920*510*1050丨950*550*1100丨1050*600*1150丨1200*690*1330丨1300*880*1580

    Gummy Drying Tray For Sale Factory & Manufacturer
    Material

    PE+PP

    Size

    800*600*70mm

    Weight

    2.5kg

    Volume

    2-3kg

    en_USEnglish