QHBake Süßigkeiten Maschine

Wie wird ein Gummibärchen in der Fabrik hergestellt?

Wie wird ein Gummibärchen in einer Fabrik hergestellt? Es gibt ein paar Schritte, die Sie unternehmen können, um dieses leckere Konfekt herzustellen. Diese Schritte sind im Folgenden beschrieben:

Gelatine

Der Hauptbestandteil von Gummibärchen ist Gelatine. Es gibt verschiedene Arten von Gelatine. Rindergelatine wird bevorzugt, da sie dazu neigt, Gummibärchen mit einer dunkelbraunen Farbe zu erzeugen, während Schweinegelatine wegen ihres neutralen Geschmacks bevorzugt wird. Schweinegelatine kann mit Typ-A- oder Typ-B-Gelatine gemischt werden. Auf diese Weise können beide verwendet werden, um dasselbe Produkt herzustellen.

Der Rohstoff für Gelatine ist Kollagen. Schweinefleisch ist eine ausgezeichnete Quelle für Kollagen, das in einem Bottich gekocht wird, um es essbar zu machen. Nach dem Kochen wird Gelatine aromatisiert und verpackt. Gummibärchen sind Zehntausende von Stücken, die in Fabriken hergestellt werden. Die Zutaten werden in großen Bottichen zusammengemischt, wodurch eine gelartige Konsistenz entsteht, die sich langsam im Mund auflöst.

Stärke

Es gibt verschiedene Gründe, warum Gummibärchen Stärke zugesetzt wird. Zum einen sind Weizengummis nicht so haltbar wie andere Arten von Gummis. Infolgedessen werden etwa drei von fünf „Gummibonbons“ alt, bevor sie schmelzen. Ein weiterer Grund für die Zugabe von Stärke ist, dass dies die Effizienz des Produkts erhöht. Wenn es in kleinen Mengen verwendet wird, verbessert es außerdem die Hitze- und Säurestabilität des Endprodukts. Allerdings kann es auch zu Geschmacksmaskierungen kommen, weshalb bei der Herstellung von Gummibärchen modifizierte Speisestärke verwendet wird.

Sobald die gekühlte Gummibonbonmischung die QC-Prüfung bestanden hat, werden die Zutaten zusammengesetzt. Es wird dann in eine als Mogul bekannte Stärkeformmaschine überführt. Diese Maschine erledigt automatisch viele Aufgaben, die bei der Herstellung von Gummibärchen anfallen. Der Hauptbestandteil dieses Prozesses ist Stärke, die der Süßigkeit hilft, ihre Form während des Kühl- und Trocknungsprozesses beizubehalten. Stärke hilft auch bei der Feuchtigkeitsaufnahme und sorgt für eine ansprechende Textur.

Geschmack nach Wassermelone

Gummibärchen mit Wassermelonengeschmack sind eine großartige Möglichkeit, Frühling und Sommer zu feiern. Sie haben eine lustige zähe Textur und einen intensiven Wassermelonengeschmack. Diese leckeren Leckereien sind eine großartige Ergänzung für jedes Süßigkeitenbuffet. Sie finden sie zu Großhandelspreisen in einer Schachtel verpackt. Die Hauptzutaten in Wassermelonengummis sind Maissirup, Zucker aus Rüben, Gelatine, Pflanzenöle und natürliche Aromen.

HARIBO baut seine erste nordamerikanische Produktionsstätte in Pleasant Prairie, Wisconsin. Das Unternehmen feierte sein 100-jähriges Bestehen mit einem privaten Spatenstich in Wisconsin. Die neue Fabrik wird es dem Unternehmen ermöglichen, sein globales Produktionsnetzwerk zu erweitern und es den Fans erleichtern, ihre Lieblingsprodukte in den USA schneller zu erhalten. HARIBO of America stellt jedes Jahr 100 Mitarbeiter ein, um eine neue Geschmacksrichtung zu kreieren.

Künstliche Aromen

Gummibärchen sind mit einer Vielzahl von Aromen gefüllt, einschließlich natürlicher und künstlicher. Natürliche Aromen kommen von Früchten, Beeren, Honig, Melasse und Ahornzucker. Künstliche Aromen werden mit einer Mischung aus aromatischen Chemikalien wie Methylanthranilat und Ethylcaproat hergestellt. Diese künstlichen Aromen können aus natürlichen Quellen stammen, haben aber einen eher chemisch basierten Geschmack.

Im Gegensatz zu natürlichen Aromen werden künstliche Aromen aus dem Abfall eines stärkebasierten Lebensmittelverarbeitungsprozesses gewonnen. Inulin beispielsweise ist eine Quelle für lösliche Ballaststoffe. Isomalto-Oligosaccharid hingegen bietet gegenüber Inulin mehrere gesundheitliche Vorteile. Gummibärchenhersteller müssen mit den sich entwickelnden Trends Schritt halten, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Dafür brauchen sie vielseitige Verarbeitungs- und Verpackungsmaschinen, die Gummibärchen in jeder Form und Größe formen können.

Herstellungsprozess

Wenn Sie ein Süßigkeitenliebhaber sind, könnten Sie daran interessiert sein, etwas über den Produktionsprozess von Gummibärchen in einer Fabrik zu erfahren. Hier sind einige Schritte, die bei der Herstellung von Gummibärchen durchlaufen werden. Am Anfang wird ein Gießer das Gummibärchen formen. Sobald die Zutaten richtig gemischt sind, werden sie in Formen gegossen. Eine SPS kontrolliert dann das Gewicht jedes Gummibärchens. Anschließend durchlaufen die Gummibärchen einen Kühltunnel, der zwischen sechs und zehn Minuten dauert. Danach kommen die Formen in die Trockenkammer, wo sie acht bis zwölf Stunden ruhen. Der Prozess des Trocknens von Gummibärchen folgt den Current Good Manufacturing Practices (CGMs), die erforderlich sind, um die Lebensmittelsicherheitsstandards zu erfüllen.

Um ein Gummibärchen herzustellen, muss eine Fabrik strenge Standards und Verfahren einhalten. Der Prozess beginnt mit der Auswahl der Rohstoffe. Die Rohstoffe werden auf Aussehen, Geruch, pH-Wert und Partikelgröße getestet. Dann werden die fertigen Gummibärchen in ihre eigene Verpackung gerollt und versendet. Einige Fabriken verwenden ihre eigenen Distributoren und verwenden möglicherweise andere Methoden, um ihre Produkte zu vertreiben. Der Produktionsprozess von Gummibärchen in einer Manufaktur sollte viele Schritte umfassen und die Qualität sicherstellen.

Fordern Sie ein kostenloses Angebot für unsere Keks- und Süßwarenmaschinen an

    Automatische Konjac-Perlenherstellungsmaschine für den Verkauf - Lieferant und Hersteller
    Modell

    QH-200K丨QH-400K丨QH-400K丨QH-400K丨QH-1000K

    Kapazität

    200kg/h 丨400kg/h丨600kg/h丨800kg/h 丨1200kg/h

    Maschinenlänge

    3.5m丨3.5m 丨5.5m丨5.5m丨6m

    Automatische Lollipop-Produktionslinie zum Verkauf – Candy Machine Factory
    Modell

    QH-150丨QH-300丨QH-450丨QH-600丨QH1200

    Produktionskapazität (kg/h)

    150 丨300丨450丨600 丨1200-2000

    Ablegegeschwindigkeit (n/min)

    30-55

    Arbeitsbedingung

    Temperatur: 20-25°C
    Feuchtigkeit 55%

    Kaufen Sie eine automatische Keksproduktionslinie – Industrielle Keksmaschine
    Modell

    QH-280丨QH-400丨QH-600丨QH-800丨QH-1000丨QH-1200

    Produktionskapazität (kg/h)

    100 丨 250丨500 丨750丨1000 丨1250

    Gesamtlänge (mm)

    29600丨64500丨85500丨92500丨125000丨125000

    Backtemperatur (℃)

    190-240 丨190-240丨190-240丨190-240 丨190-240丨190-240

    Kaufen Sie Teigzuführung für Hard Biscuit Cracker Biscuit Factory
    Blechdicke

    Einstellbar

    Leistung (kW)

    1.22

    Geschwindigkeit (m/min)

    1,2-1,9 m/Minute

    Popping Boba Maschine kaufen | QHP-200 Vollautomatische Popping Boba-Linie
    Modell

    QHP-200, QHP-400

    Kapazität (kg/Stunde)

    200KG/H, 400KG/H

    Elektrisch

    80kw, 98,8kw

    Maschinenlänge

    12m, 14m

    Teigkneter mit zwei Flügeln (vertikal) Zu verkaufen – Fabrik & Lieferant
    Modus

    QH-30丨QH-40丨QH-60丨QH-80丨QH-120丨QH-240

    Leistung

    0,85/1,1 kW/h丨0,85/1,5 kW/h丨1,5/2,4 kw/h丨2,2/3,3 kw/h丨3/4,5 kw/h丨4/7,5 kw/h

    Mischgeschwindigkeit

    123/185 U/min丨114/230 U/min丨115/230 U/min丨125/250 U/min丨125/250 U/min丨125/250 U/min

    Schüsselgeschwindigkeit

    12/24 U/min丨12/24 U/min丨10/20 U/min丨10/20 U/min丨10/20 U/min丨10/20 U/min

    Schüsselkapazität

    34L丨48L丨68L丨84L丨122L丨240L

    Abmessungen

    750*430*990丨920*510*1050丨950*550*1100丨1050*600*1150丨1200*690*1330丨1300*880*1580

    de_DEDeutsch

QHBake Candy Machine

How is a Gummy Bear Manufactured in Factory?

So how is a gummy bear manufactured in a factory? There are a few steps you can take to make this tasty confection. These steps are outlined below:

Gelatin

The main ingredient in gummy bears is gelatin. There are different types of gelatin. Beef gelatin is preferred, since it tends to produce a gummy bear with a dark brown color, while pork gelatin is preferred for its neutral taste. Pig gelatin can be blended with type A or type B gelatin. This way, both can be used to make the same product.

The raw material for gelatin is collagen. Pork is an excellent source of collagen, which is boiled in a vat to make it edible. Once boiled, gelatin is flavoured and packaged. Gummy bears are tens of thousands of pieces made in factories. The ingredients are mixed together in large vats, creating a gel-like consistency that is slowly dissolved in the mouth.

Starch

There are various reasons why starch is added to gummy bears. For one thing, wheat “gummies” are not as durable as other types of gummies. As a result, about three out of five “gummies” will become stale before melting. Another reason for adding starch is that it will increase the efficiency of the product. Additionally, when used in small amounts, it will enhance the heat and acid stability of the final product. However, it can also cause flavor masking, which is why modified food starch is used in the production of gummy bears.

Once the cooled gummy candy mixture has passed QC testing, the ingredients are compounded. It is then transferred to a starch molding machine known as a Mogul. This machine will automatically perform many tasks involved in the manufacturing of gummy bears. The main ingredient in this process is starch, which helps the candy retain its shape during the cooling and drying processes. Starch also helps absorb moisture and creates an appealing texture.

Watermelon flavor

Watermelon flavored gummy bears are a great way to celebrate spring and summer. They are a fun chewy texture and an intense flavor of watermelon. These tasty treats are a great addition to any candy buffet. You can find them at wholesale prices packaged in a box. The main ingredients in watermelon gummies are corn syrup, sugar from beets, gelatin, vegetable oils, and natural flavoring.

HARIBO is building its first North American manufacturing facility in Pleasant Prairie, Wisconsin. The company celebrated its 100th anniversary with a private groundbreaking ceremony in Wisconsin. The new factory will enable the company to expand its global manufacturing network and make it easier for fans to receive their favorite products faster in the U.S. HARIBO of America is hiring 100 Associates to create a new flavor every year.

Artificial flavors

Gummy bears are filled with a variety of flavors, including natural and artificial. Natural flavors come from fruits, berries, honey, molasses, and maple sugar. Artificial flavors are made with a blend of aromatic chemicals, such as methyl anthranilate and ethyl caproate. These artificial flavors can be derived from natural sources, but have a more chemically based taste.

Unlike natural flavors, artificial flavors are derived from the waste of a starch-based food processing process. Inulin, for example, is a source of soluble nutritional fiber. Isomalto-oligosaccharide, on the other hand, provides multiple health benefits over inulin. Gummy bear manufacturers must stay abreast of evolving trends to stay competitive. Therefore, they need versatile processing and packaging machines that can form gummy bears of any shape or size.

Production process

If you are a candy lover, you might be interested in learning about the production process of gummy bear in a factory. Here are some steps that the process of making gummy bears will go through. In the beginning, a depositor will shape the gummy bear. Once the ingredients are mixed properly, they will be poured into molds. A PLC will then control the weight of each gummy bear. Next, the gummy bears will go through a cooling tunnel that lasts between six and ten minutes. After this, the molds will be transferred to the drying chamber, where they will sit for eight to twelve hours. The process of drying gummies bears follows Current Good Manufacturing Practices (CGMs), which are required to meet food safety standards.

To produce a gummy bear, a factory must follow strict standards and procedures. The process begins with the selection of raw materials. The raw materials are tested for appearance, smell, pH, and particle size. Then, the final gummy bears are rolled into their own packaging and shipped. Some factories use their own distributors and may use different methods to distribute their products. The production process of gummy bears in a factory should include many steps and ensure quality.

Get A Free Quote Of Our Biscuit & Candy Machinery

    Automatic Konjac Pearl Making Machine For Sales – Supplier & Manufacuture
    Model

    QH-200K丨QH-400K丨QH-400K丨QH-400K丨QH-1000K

    Capacity

    200kg/h 丨400kg/h丨600kg/h丨800kg/h 丨1200Kg/h

    Machine length

    3.5m丨3.5m 丨5.5m丨5.5m丨6m

    Automatic Lollipop Production Line For Sale – Candy Machine Factory
    Model

    QH-150丨QH-300 丨QH-450丨QH-600丨QH1200

    Production Capacity(kg/h)

    150 丨300丨450丨600 丨1200-2000

    Depositing Speed(n/min)

    30-55

    Working Condition

    Temp:20-25°C
    Humidity 55%

    Buy Automatic Biscuit Production Line – Industrial Biscuit Machine
    Model

    QH-280丨QH-400 丨QH-600丨QH-800丨QH-1000 丨QH-1200

    Production Capacity(kg/h)

    100 丨 250丨500 丨750丨1000 丨1250

    Total Length(mm)

    29600丨64500丨85500丨92500丨125000丨125000

    Baking temp(℃)

    190-240 丨190-240丨190-240丨190-240 丨190-240丨190-240

    Buy Dough Feeder for Hard Biscuit Cracker Biscuit Factory
    Sheeting thickness

    Adjustable

    Power(kW)

    1.22

    Speed(m/min)

    1.2-1.9m/minute

    Buy Popping Boba Machine | QHP-200 Full Automatic Popping Boba Line
    Model

    QHP-200, QHP-400

    Capacity (kg/hour)

    200KG/H, 400KG/H

    Electric

    80kw, 98.8kw

    Machine length

    12m, 14m

    CBD Gummy Machine & Buy Commercial Industrial Candy Manufacturing Equipment
    Model

    QHG-40

    Capacity (kg/hour)

    40kg-50kg/h

    Depositing speed(times/min)

    15-45

    Machine length

    4m

    Power

    6kw

    Air cooler

    3PH

    Double blades dough mixer (Vertical) For Sale – Factory & Supplier
    Mode

    QH-30丨QH-40丨QH-60丨QH-80丨QH-120丨QH-240

    Power

    0.85/1.1kw/hr丨0.85/1.5kw/hr丨1.5/2.4 kw/hr丨2.2/3.3 kw/hr丨3/4.5 kw/hr丨4/7.5 kw/hr

    Mixing Speed

    123/185r/min丨114/230 r/min丨115/230 r/min丨125/250 r/min丨125/250 r/min丨125/250 r/min

    Bowl Speed

    12/24 r/min丨12/24 r/min丨10/20 r/min丨10/20 r/min丨10/20 r/min丨10/20 r/min

    Bowl capacity

    34L丨48L丨68L丨84L丨122L丨240L

    Dimension

    750*430*990丨920*510*1050丨950*550*1100丨1050*600*1150丨1200*690*1330丨1300*880*1580

    Gummy Drying Tray For Sale Factory & Manufacturer
    Material

    PE+PP

    Size

    800*600*70mm

    Weight

    2.5kg

    Volume

    2-3kg

    en_USEnglish