QHBake Süßigkeiten Maschine

Blue Majik – Wie wird Spirulina hergestellt?

Sie haben vielleicht schon vom blauen Spirulina-Extrakt gehört und fragen sich, wie er hergestellt wird. In diesem Artikel erfahren Sie mehr über die Inhaltsstoffe, den Herstellungsprozess und die gesundheitlichen Vorteile dieses Extrakts. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie diese erstaunliche Ergänzung herstellen können. Wer möchte schließlich nicht seine allgemeine Gesundheit verbessern? Es ist eine großartige Möglichkeit, einen Energieschub zu bekommen und Stress abzubauen!

Blauer Spirulina-Extrakt

Ein proprietärer Spirulina-Extrakt namens Blue Majik wird in einer Fabrik hergestellt. Spirulina ist eine Süßwasseralge, die ihren blauen Farbstoff aus den photosynthetischen Verbindungen der Alge erhält. Es wird als Pulver- oder Pillenergänzung verkauft und kostet $62 pro 50 Gramm. Der Hersteller gibt an, dass das Supplement 2 Prozent des täglich empfohlenen Calciums sowie über 100 Prozent Vitamin B12 enthält. Dieses Produkt ist seit langem ein beliebter Verkäufer auf dem Markt, aber es kann den Preis wert sein.

Während allgemein angenommen wird, dass blaue Spirulina Vitamin B12 enthält, ist dies nicht der Fall. Es enthält tatsächlich Pseudo-Vitamin B12. Diese Art von Spirulina besteht aus inaktiven Verbindungen, die Corrinoide genannt werden. Diese Verbindungen haben die gleiche chemische Struktur wie Vitamin B12, aber sie sind beim Menschen nicht aktiv. Außerdem funktionieren Corrinoide nicht als Ersatz für Vitamin B12.

Zutatenliste

Spirulina hat den Ruf, das „Lebensmittel der Zukunft“ zu sein. Es enthält eine Reihe nützlicher Komponenten, darunter eine hohe Konzentration an Polysacchariden, essentiellen Fetten und Vitamin B6. Die Polysaccharide helfen den menschlichen Zellen, Energie aufzunehmen, und die Fette, insbesondere Triglyceride, helfen dem Körper, Energie freizusetzen. Es gibt jedoch kaum Hinweise darauf, dass Spirulina besonders wirksam bei der Senkung des LDL-Cholesterins und der Senkung des Blutdrucks ist. Das liegt daran, dass sich die meisten Studien auf Nahrungsquellen dieser Nährstoffe konzentriert haben.

Um den Geschmack und Geruch von Spirulina zu bekämpfen, haben Hersteller Spirulina-Gummis entwickelt, die oft ein Gummi auf Pektinbasis enthalten, das den Geruch und schlechten Geschmack der Substanz überdeckt. Dies ist eine wichtige Überlegung bei der Herstellung eines Gummiprodukts, das das Massenpublikum, insbesondere kleine Kinder, anspricht. Die gummiartige Form ist eine wünschenswertere Wahl, da sie leichter zu schlucken ist als eine Tablette oder ein Pulver.

Herstellungsverfahren

Der Herstellungsprozess von Spirulingummis beginnt mit einer Pufferlösung. Diese Lösung wird dann zu heißem, flüssigem Glucosesirup gegeben und fünf Minuten lang auf 100 Grad Celsius erhitzt. Die endgültige Zusammensetzung wird dann auf neunzig Grad Celsius gekühlt und Spirulina wird hinzugefügt. Diese Mischung wird gelegentlich gerührt, bis die Gelierung beginnt. Die Gummis werden dann in Formen gegossen.

Der nächste Schritt ist das Erhitzen von Zitronensäure und Pektin auf die richtige Temperatur. Sobald die Zitronensäure einen pH-Wert von 7,0 erreicht, beginnt die Mischung zu gelieren. Die resultierenden Gummis enthalten eine hohe Konzentration an Spirulina, was bedeutet, dass eine einzelne Portion möglicherweise nicht die benötigten Nährstoffe für einen ganzen Tag liefert. Sobald der Gelierungsprozess beginnt, sind die Fruchtgummis zum Verzehr bereit.

Nutzen für die Gesundheit

Spirulina ist kein Vitamin oder Mineral, aber es ist ein starkes Antioxidans. Menschen, die nicht genug Antioxidantien bekommen, können feststellen, dass sie ein niedrigeres Energieniveau haben, Veränderungen in ihrem Stoffwechsel haben und vermehrt Schmerzen haben. Es ist vielleicht das beste Essen der Welt, aber es hat keine empfohlene Tagesdosis. Die beste Spirulina-Qualität stammt aus biologischem Anbau außerhalb Chinas.

Es ist einfach zu züchten und enthält Nährstoffe, die reich an Proteinen und Fettsäuren sind. Es nimmt nicht viel Platz ein und enthält dünne Zellwände. Dadurch wird es leichter absorbiert. Ein Gummibärchen Spirulina enthält 6 Gramm Protein pro Portion. Es enthält auch Gamma-Linolensäure, die den Cholesterinspiegel senkt. Es kann auch den Blutdruck senken und die Blutfettwerte verbessern.

Kosten

Spirulina ist eine natürlich vorkommende Blaualge, die in subtropischen und tropischen Seen vorkommt. Diese proteinreiche Alge ist reich an Antioxidantien, Omega-3- und -6-Fettsäuren und essentiellen Aminosäuren. Dieses hochwertige Nahrungsergänzungsmittel hilft, die Fettverbrennungsfähigkeit des Körpers zu steigern. Es hat sich gezeigt, dass es das Risiko von Mundkrebs reduziert, die Symptome von allergischer Rhinitis verbessert und die Gehirnenergie steigert. Spirulina hat auch Anti-Aging-Eigenschaften, und Studien an Tieren haben gezeigt, dass es den Blutzuckerspiegel senkt.

Der Spirulina-Anbau erfordert große Teiche von etwa 20 Quadratfuß. Jeder Tank produziert täglich etwa zwei Kilogramm Nasskultur. Ein einziges Kilogramm ergibt hundert Gramm Trockenpulver. Somit würde eine Tankfarm mit 20 Tanks 4-5 kg trockenes Spirulina pro Tag produzieren. Die resultierende Produktion würde etwa 100 bis 130 kg pro Monat betragen.

Fordern Sie ein kostenloses Angebot für unsere Keks- und Süßwarenmaschinen an

    Automatische Konjac-Perlenherstellungsmaschine für den Verkauf - Lieferant und Hersteller
    Modell

    QH-200K丨QH-400K丨QH-400K丨QH-400K丨QH-1000K

    Kapazität

    200kg/h 丨400kg/h丨600kg/h丨800kg/h 丨1200kg/h

    Maschinenlänge

    3.5m丨3.5m 丨5.5m丨5.5m丨6m

    Automatische Lollipop-Produktionslinie zum Verkauf – Candy Machine Factory
    Modell

    QH-150丨QH-300丨QH-450丨QH-600丨QH1200

    Produktionskapazität (kg/h)

    150 丨300丨450丨600 丨1200-2000

    Ablegegeschwindigkeit (n/min)

    30-55

    Arbeitsbedingung

    Temperatur: 20-25°C
    Feuchtigkeit 55%

    Kaufen Sie eine automatische Keksproduktionslinie – Industrielle Keksmaschine
    Modell

    QH-280丨QH-400丨QH-600丨QH-800丨QH-1000丨QH-1200

    Produktionskapazität (kg/h)

    100 丨 250丨500 丨750丨1000 丨1250

    Gesamtlänge (mm)

    29600丨64500丨85500丨92500丨125000丨125000

    Backtemperatur (℃)

    190-240 丨190-240丨190-240丨190-240 丨190-240丨190-240

    Kaufen Sie Teigzuführung für Hard Biscuit Cracker Biscuit Factory
    Blechdicke

    Einstellbar

    Leistung (kW)

    1.22

    Geschwindigkeit (m/min)

    1,2-1,9 m/Minute

    Popping Boba Maschine kaufen | QHP-200 Vollautomatische Popping Boba-Linie
    Modell

    QHP-200, QHP-400

    Kapazität (kg/Stunde)

    200KG/H, 400KG/H

    Elektrisch

    80kw, 98,8kw

    Maschinenlänge

    12m, 14m

    Teigkneter mit zwei Flügeln (vertikal) Zu verkaufen – Fabrik & Lieferant
    Modus

    QH-30丨QH-40丨QH-60丨QH-80丨QH-120丨QH-240

    Leistung

    0,85/1,1 kW/h丨0,85/1,5 kW/h丨1,5/2,4 kw/h丨2,2/3,3 kw/h丨3/4,5 kw/h丨4/7,5 kw/h

    Mischgeschwindigkeit

    123/185 U/min丨114/230 U/min丨115/230 U/min丨125/250 U/min丨125/250 U/min丨125/250 U/min

    Schüsselgeschwindigkeit

    12/24 U/min丨12/24 U/min丨10/20 U/min丨10/20 U/min丨10/20 U/min丨10/20 U/min

    Schüsselkapazität

    34L丨48L丨68L丨84L丨122L丨240L

    Abmessungen

    750*430*990丨920*510*1050丨950*550*1100丨1050*600*1150丨1200*690*1330丨1300*880*1580

    de_DEDeutsch

QHBake Candy Machine

Blue Majik – How is Spirulina Made?

You may have heard of the Blue spirulina extract and are wondering how it is manufactured. This article will provide you with the ingredients, manufacturing process, and health benefits of this extract. Read on to learn how to make this amazing supplement. After all, who wouldn’t want to improve their overall health? It’s a great way to get a boost of energy and reduce stress!

Blue spirulina extract

A proprietary spirulina extract called Blue Majik is produced in a factory. Spirulina is a freshwater algae that gets its blue pigment from the photosynthetic compounds of the algae. It is sold as a powder or pill supplement, and costs $62 per 50 grams. The manufacturer claims that the supplement contains 2 percent of the daily recommended calcium, as well as over 100 percent of vitamin B12. This product has been a popular seller on the market for a long time, but it may be worth the price.

While it is commonly believed that blue spirulina contains vitamin B12, this isn’t the case. It actually contains pseudo-vitamin B12. This type of spirulina is made up of inactive compounds called corrinoids. These compounds share the same chemical structure as vitamin B12, but they are not active in humans. Additionally, corrinoids do not work as a substitute for vitamin B12.

Ingredient list

Spirulina has a reputation for being the “food of the future.” It contains a range of beneficial components, including a high concentration of polysaccharides, essential fats, and vitamin B6. The polysaccharides help human cells absorb energy, and the fats, particularly triglycerides, help the body release energy. However, there has been little evidence to suggest that spirulina is particularly effective in lowering LDL cholesterol and reducing blood pressure. That’s because the majority of studies have focused on dietary sources of these nutrients.

To combat the taste and odour of spirulina, manufacturers have developed spirulina gummies, which often contain a pectin-based gummi that masks the odor and bad taste of the substance. This is an important consideration when creating a gummy product that appeals to the mass audience, especially young children. The gummy form is a more desirable choice because it is easier to swallow than a tablet or powder.

Manufacturing process

The manufacturing process of spirulin gummies begins with a buffer solution. This solution is then added to hot liquid glucose syrup and heated to 100 degrees Celsius for five minutes. The final composition is then cooled to ninety degrees Celsius and spirulina is added. This mixture is stirred occasionally until jellification begins. The gummies are then poured into molds.

The next step is heating citric acid and pectin to the proper temperature. Once the citric acid reaches a ph of 7.0, the mixture begins to jellify. The resulting gummies contain a high concentration of spirulina, which means that a single serving may not provide the needed nutrients for an entire day. Once the jellification process begins, the gummies are ready for consumption.

Health benefits

Spirulina is not a vitamin or a mineral, but it is a potent antioxidant. People who do not get enough antioxidants may find they have lower energy levels, have changes in their metabolism, and experience increased pain. It may be the best food on earth, but it has no recommended daily allowance. The best quality of spirulina comes from an organic cultivation outside of China.

It is easy to grow and contains nutrients that are high in protein and fatty acids. It does not take up much space and contains thin cell walls. This makes it more easily absorbed. One gummy of spirulina contains 6 grams of protein per serving. It also contains gamma-linolenic acid, which lowers cholesterol levels. It can also lower blood pressure and improve blood lipid levels.

Cost

Spirulina is a naturally occurring blue-green algae found in subtropical and tropical lakes. This protein-rich algae is rich in antioxidants, omega 3 and 6 fatty acids, and essential amino acids. This high-quality supplement helps increase the fat burning ability of the body. It has been proven to reduce the risk of oral cancer, improve symptoms of allergic rhinitis, and boost brain energy. Spirulina also has anti-aging properties, and studies on animals showed that it reduced blood sugar levels.

Spirulina cultivation requires large ponds of approximately 20 square feet. Each tank produces approximately two kilograms of wet culture each day. A single kilogram yields one hundred grams of dry powder. Thus, a 20-tank farm would produce 4-5 kg of dry spirulina per day. The resulting production would be about 100 to 130 kg per month.

Get A Free Quote Of Our Biscuit & Candy Machinery

    Automatic Konjac Pearl Making Machine For Sales – Supplier & Manufacuture
    Model

    QH-200K丨QH-400K丨QH-400K丨QH-400K丨QH-1000K

    Capacity

    200kg/h 丨400kg/h丨600kg/h丨800kg/h 丨1200Kg/h

    Machine length

    3.5m丨3.5m 丨5.5m丨5.5m丨6m

    Automatic Lollipop Production Line For Sale – Candy Machine Factory
    Model

    QH-150丨QH-300 丨QH-450丨QH-600丨QH1200

    Production Capacity(kg/h)

    150 丨300丨450丨600 丨1200-2000

    Depositing Speed(n/min)

    30-55

    Working Condition

    Temp:20-25°C
    Humidity 55%

    Buy Automatic Biscuit Production Line – Industrial Biscuit Machine
    Model

    QH-280丨QH-400 丨QH-600丨QH-800丨QH-1000 丨QH-1200

    Production Capacity(kg/h)

    100 丨 250丨500 丨750丨1000 丨1250

    Total Length(mm)

    29600丨64500丨85500丨92500丨125000丨125000

    Baking temp(℃)

    190-240 丨190-240丨190-240丨190-240 丨190-240丨190-240

    Buy Dough Feeder for Hard Biscuit Cracker Biscuit Factory
    Sheeting thickness

    Adjustable

    Power(kW)

    1.22

    Speed(m/min)

    1.2-1.9m/minute

    Buy Popping Boba Machine | QHP-200 Full Automatic Popping Boba Line
    Model

    QHP-200, QHP-400

    Capacity (kg/hour)

    200KG/H, 400KG/H

    Electric

    80kw, 98.8kw

    Machine length

    12m, 14m

    CBD Gummy Machine & Buy Commercial Industrial Candy Manufacturing Equipment
    Model

    QHG-40

    Capacity (kg/hour)

    40kg-50kg/h

    Depositing speed(times/min)

    15-45

    Machine length

    4m

    Power

    6kw

    Air cooler

    3PH

    Double blades dough mixer (Vertical) For Sale – Factory & Supplier
    Mode

    QH-30丨QH-40丨QH-60丨QH-80丨QH-120丨QH-240

    Power

    0.85/1.1kw/hr丨0.85/1.5kw/hr丨1.5/2.4 kw/hr丨2.2/3.3 kw/hr丨3/4.5 kw/hr丨4/7.5 kw/hr

    Mixing Speed

    123/185r/min丨114/230 r/min丨115/230 r/min丨125/250 r/min丨125/250 r/min丨125/250 r/min

    Bowl Speed

    12/24 r/min丨12/24 r/min丨10/20 r/min丨10/20 r/min丨10/20 r/min丨10/20 r/min

    Bowl capacity

    34L丨48L丨68L丨84L丨122L丨240L

    Dimension

    750*430*990丨920*510*1050丨950*550*1100丨1050*600*1150丨1200*690*1330丨1300*880*1580

    Gummy Drying Tray For Sale Factory & Manufacturer
    Material

    PE+PP

    Size

    800*600*70mm

    Weight

    2.5kg

    Volume

    2-3kg

    en_USEnglish